CREARTEC
CREARTEC Salino Salzteigmischung - 1000g - zum Herstellen und Modellieren von vielen Dekoartikeln - kinderleicht formbar - Made in Germany
Artikelnummer CREARTEC 55161 E
Highlights:
- 1 kg Salzteigmischung
- zum Herstellen und Modellieren von vielen Dekoartikeln
- zum Modellieren und Basteln
- Made in Germany
Das 1996 gegründete Unternehmen CREARTEC ist führender Hersteller für kreative und trendige Bastelartikel und steht mit seinen Produkten für High-Tec, Sicherheit und optimale Qualität. Dies wird durch eine ständige Anpassung, Modernisierung und Aktualisierung der Produktion sichergestellt. Die Kunden schätzen die Qualität und Ausgefallenheit der Produkte. Die einfache Handhabung der Materialien, Kleber, Folien und Co. wird durch die umfangreichen Zusatzinhalte, Werkzeuge und einer guten Erklärung im Packungsinhalt gesichert. Alle Artikel sind mit einer mehrsprachigen Gebrauchs- und Verarbeitungsanleitung ausgestattet. Die angebotenen Materialien sind hochwertig und damit wird das Basteln zu einem tollen Erlebnis!
Salino Salzteigmischung
Die auf natürlicher Basis - ökologisch hergestellte Salzteigmischung wird nur noch mit Wasser vermischt und ist danach verarbeitungsfähig. Deshalb gilt das Material auch als Lernprodukt, weil Modelle wie Brötchen, Bretzeln, die sich gut für einen Kaufmannsladen eignen, spielend angefertigt werden können.
Alternativ lassen sich aus dieser Knetmasse auch einfache Figuren modellieren, z.B. Mäuse, Igel, Raupen, Vögel, Enten etc. Fortgeschrittene "Modelleure" stellen daraus kleine Sarah - Kay - und Fantasiefiguren, wie Zwerge, Schneemänner, Käfer und Schmetterlinge her.
Mischungsverhältnis: 1 Teil Wasser (ml/g) und 3 Teile Salzteigmischung (g) (M10:30) Beide Komponenten müssen sorgfältig miteinander vermischt und danach verknetet werden. Der fertige Salzteig ist sofort modellierbar, was besonders in Kindergärten und Schulen vorteilhaft ist, weil der Teig sofort nach dem Mischen und Verkneten verarbeitungsfähig ist.
Salino Salzteig erhärtet innerhalb von 6 - 10 Stunden - abhängig von der Dicke der Formteile an der Luft aus. Wenn es schneller gehen soll, werden sie im Backofen bei einer Temperatur von 80°C für 30 Minuten "gebacken". Durch die Ofenwärme bekommen sie eine leichte Ofenbräune.
Die Modelle sind hygroskopisch, d.h. das darin enthaltene Salz zieht die in der Wohnung befindliche Feuchtigkeit an und wird wieder weich. Um das zu verhindern, werden die Formteile mit den wässrigen, transparenten deco-late Bildtransferlack wahlweise matt oder glänzend - vollständig überlackiert. Der Lack schützt und stabilisiert sie, sodass sie lange erhalten bleiben. Anschließend ist auch ein Bemalen und Acrylfarben möglich.
Packungsinhalt: 1 kg
Ein Wirtschaftsakteur mit Sitz in der EU, der sicherstellt, dass das Produkt allen erforderlichen Vorschriften entspricht.
CREARTEC trend-design-gmbH
Lauenbuehlstr. 59
88161 Lindenberg
Deutschland
info@creartec.info